Mittwoch, 24. Juli 2013

[Buchtag] the seven sins of reading

Und ein zweites Mal "Howdy meine Zuckerstückchen:*" an diesem wundervollen, verregnetem Tag. (:
Heute Mittag habe ich euch Bumms gebloggt, heute Abend bekommt ihr einen Tag.^^
Ich habe das Schema von einem anderen Blog gemopst, allerdings für Bücher abgewandelt, da er vorher für Kosmetika galt.


Regeln:
- Verlinkt, von wem ihr getaggt wurdet
- Ihr müsst keine bestimmte Anzahl an Bloggern weitertaggen, aber bitte wenigstens einen(:
- kopiert die Regeln in euren Tag-Post
- ihr dürft das Bild gern weiterverwenden^^

Beantworten müsst ihr für diesen Tag nur ein paar Fragen:

1.       Habgier
è Was ist dein dünnstes Buch?
è Was ist dein dickstes Buch?

2.       Zorn
è Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
è Welches Buch war für dich am zähesten zu lesen?

3.       Völlerei
è Welches ist dein Lieblingsbuch?
è Wie viele Bücher besitzt du?

4.       Hochmut
è Auf welches Buch bist du besonders stolz?

5.       Trägheit
è Welches Buch liegt schon am längsten ungelesen in deinem Regal?

6.       Wolllust
è Welches Buch war ein reiner Coverkauf?
è Welches Cover deiner Bücher findest du am schönsten?

7.       Neid
è Welche Buchfigut beneidest du um ihre Welt / Freunde / Fähigkeiten etc?

------------------------------------------------------------------------------------------------
Und hier meine Antworten:

1.       Habgier
è Was ist dein dünnstes Buch?
(139 Seiten)

è Was ist dein dickstes Buch?
(1021 Seiten)

2.       Zorn
è Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
Es hat mir die Zeit vertrieben, als ich krank war, aber als ich dann durch war, freute es mich, dass es endlich vorbei war, denn ich finde dieses Buch auf Deutsch gesagt scheiße.^^

è Welches Buch war für dich am zähesten zu lesen?
Wer es schon einmal in den Händen hielt oder selbst gelesen hat, wird verstehen, was ich meine. Ein Buch, dick wie einen Bibel und genauso geschrieben:D

3.       Völlerei
è Welches ist dein Lieblingsbuch?

è Wie viele Bücher besitzt du?
Ach du meine Güte. *aufspring und nachzähl*
156 Bücher an der Zahl.

4.       Hochmut
è Auf welches Buch bist du besonders stolz?
Auf dem Bild hier sieht man es nicht... Aber der Buchumschlag besteht aus verdammter Spiegelfolie!*-* Das sieht einfach nur geil aus:D


5.       Trägheit
è Welches Buch liegt schon am längsten ungelesen in deinem Regal?
Ich habe einfach nie so wirklich Lust gehabt... Reingelesen und weggelegt.
Ich schäme mich.

6.       Wolllust
è Welches Buch war ein reiner Coverkauf?
Aber mein Geschmack hat mich nicht enttäuscht.
Dieses Buch war klasse. (:

è Welches Cover deiner Bücher findest du am schönsten?
Ich kann es nicht beschreiben... Ich sehe es einfach an und bin neu verliebt.♥

7.       Neid
è Welche Buchfigur beneidest du um ihre Welt / Freunde / Fähigkeiten etc?
Ich möchte auch Drachen reiten und mit ihnen reden und zaubern und Krieg führen!:D
...Okay, letzteres können wir wieder streichen.^^

---------------------------------------------------------------

Und hier die Leute, die ich tagge:

natürlich kann auch jeder andere den Tag übernehmen(:
Einen Link zum Post könnt ihr hier als Kommentar hinterlassen ;)

stay heavy\m/
Annabel

5 Kommentare:

  1. Ja man :D War klar das du das Buch, das ich auch lesen würde als einziges hier von deinen, nicht magst! xD Aber ich liebe Eragon auch ^-^ Okaaay... nie gelesen aber den 1. Teil geguckt und ich fand ihn geil :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ines, Schatzischmatzi. Wenn man das Buch kennt, ist der Film allergrößter Müll. Ich hätte alles anzünden können, als ich gesehen hab, was die aus so einem tollen Buch gemacht haben:D

      Löschen
  2. huhu :-) Wow das ist ja mal eine schöne Aktion. Vor allem die Überschriften mit den Todsünden finde ich toll :-) Danke fir fürs Taggen, da mache ich doch sehr gerne mit. Werde mit gleich heute abend mal vor meinen Bücherregal begeben :-)

    Liebe Grüße Kendra

    AntwortenLöschen
  3. Hm... durch die Kopiersperre schwierig beispielsweise an das Bild zu kommen, aber an sich find ichs toll :)

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    wie lieb von dir :)
    Ich mache den TAG heute fertig und dann wird er morgen wohl erscheinen :)
    Finde die Idee sehr cool.
    Ich freu mich schon auf das Beantworten der Fragen!

    LG,
    Svenja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. (:
(Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.)