Freitag, 30. November 2012

Header gesucht?


(Falls sich tatsächlich mehr als 3 Leute finden sollten, die einen Header möchten, könnt ihr natürlich auch einen Kommentar hinterlassen. Allerdings verspreche ich nur den ersten 3 zu 100%, dass sie einen bekommen.^^)

Näheres, wie Aussehen des Header und all das, klären wir dann per PN.^^

INFOS! + *krächz* 60 Abonnenten!!!

Das muss jetzt mal sein, also leg ich mal einfach los...
BEI ODIN! 60 YOUTUBE-ABONNENTEN!!!
Ich werd noch verrückt! Da ist man einen Tag nicht da und ZACK, hat man 60 Abonnenten bei YouTube!
Und dabei besteht mein Kanal noch gar nicht lange und ich habe erst zwei Videos hochgeladen...

Dafür ein ganz großes Danke!

Und vor allem danke ich Anna Buchprinzessin, die mich so sehr unterstützt hat und so lieb von mir redet.^^
Hätte ehrlich nicht gedacht, dass so viele Menschen mein Zeugs so toll finden würden.^^


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nun zu den Infos^^
Da ich morgen Geburtstag habe und da sicher auch noch ein paar Bücher bekomme, werde ich das Neuzugänge-Video Sonntag oder Montag drehen.
Außerdem gibt es die Rezension zu "Die Rückkehr der Orks" vorerst nicht als Video, weil ich es verborgt habe und es doof ist, das Buch nicht zeigen zu können, also mach ich das schriftlich.
Die Rezension zu "Nemesis I" ist schon geschrieben und wird bald bei Seitengeflüster hochgeladen. In ungefähr einer Woche gibt es sie dann auch hier.^^
Liebe Grüße und noch einmal: DANKE:)

Mittwoch, 28. November 2012

Neue Bewertungsskala!

...Nämlich Schmetterlinge!^^
Ich fand das Herzchen geben nicht mehr so doll...
Das Schema ist aber immer noch das selbe: 1 ist am schlechtesten, 5 am besten^^
Wie findet ihr sie?^^









Sonntag, 25. November 2012

Sonntagspost (1)

So... Und weil das echt jeder zweite Blog macht, passe ich mich dem Mainstream eiskalt an:D



Gesehen
Irgendeine Doku über die Antarktis...
Gelesen
Nemesis II angefangen
In "Der Schwur der Orks" mal reingeschnuppert.
Gehört
Meine halbe iTunes-Playlist^^' (Sabaton, Amorphis, Rammstein, Dimmu Borgir...)
Gegessen
Muschelnudel-Suppe
'nen Apfel & eine Banane & Weintrauben
Marmeladenbrötchen mit Käse
Getrunken
Tee "Marokkanische Minze"
Wasser - Orange&Melone
Gedacht
"Scheiße, muss ich noch mehr für die Schule machen?!"
Gefreut
Über den tollen Ausblick auf den Himmel, den ich von meinem Fenster aus habe.
Dass ich ein paar Leser mehr für mich gewonnen habe.
Dass ich eine Interessentin für eine Blogpartnerschaft gefunden habe:)
Geärgert
Über das Internet, weil ich einen Vortrag über den Koreakrieg halte muss und keine guten Bilder finde, die ich dann zeigen kann. (Sofern es überhaupt bei dem Thema "Gute Bilder" geben kann)
Gewünscht
Mehr Zeit zum Zeichnen und Lesen...
Gekauft
Nix...
Gefragt
Verdammt, welches Buch soll ich als erstes Rezensieren!?:D
Geklickt
Sooooooo viele Bücherblogs.

-----------
Einen schönen Sonntagabend noch:)

Gastbeitrag I

Wuhuu!^^
Gestern habe ich meine ersten Gastbeitrag geschrieben. Und zwar bei Seitengeflüster von ( der sehr netten^^) Anja.
Zwar ist das bis jetzt nur ein kleines Interview, doch bekommt sie auch schon bald eine Gastrezension von mir und noch immer weiß ich nicht, welche ich ihr schicken soll...
Aber trotzdem schon einmal ein DANKE an sie.^^
Wenn diese Gastrezension von mir dann, sagen wir mal 4-5 Tage bei ihr zu lesen war, werde ich sie auch hier hochladen.^^

Samstag, 24. November 2012

Zwischenpost (2)

Und noch einmal: Hallo zusammen^^
Das hier ist nur ein kleiner Zwischenpost... Ich war wieder fleißig am Zeichnen...^^
Das werden Lesezeichen^^ Bin schon fertig, allerdings war ich zu faul, Bilder zu machen^^'


Hab ich in der Schule gezeichnet, aber natürlich NICHT im Unterricht...

Auch in der Schule entstanden. In der Pause natürlich.



 und das hier sind meine Skizzenbücher^^

Freitag, 23. November 2012

33 Fragen [YT-Video]

Halli Hallo:D
Tja, hab auch 'schon' das zweite Video auf You´Tube hochgeladen.
Zwar hätte ich es lieber schon am Dienstag gemacht, allerdings braucht YouTube schrecklich lang und das Video dauert eine halbe Stunde... Deswegen ist es nicht so praktisch mit dem Ganzen.
Aber naja, egal.^^
(Ich kam direkt von der Schule und es regnete draußen, deswegen sehe ich etwas monströs aus...)



Tja und wie gesagt: Die Rezension wird es dann... Morgen oder so geben. Ich bin mir noch nicht 100% sicher, weil ein paar Freunde feiern und ich da Abends hin will... Und nächste Woche werde ich dann auch zwei Tage in Hamburg sein und danach hab ich gleich Geburtstag...Oh, oh... Straffer Zeitplan:D
Also sagen wir mal:
Samstag/Sonntag -> Rezension
Sonntag/Montag/Dienstag -> Neuzugänge - Video
Soooo ungefähr sollte es dann laufen.

Montag, 12. November 2012

Die Rückkehr der Orks [Erster Eindruck] + Infos

Halli Hallo^^
Eine Weile gab's keine Rezension.
Grund: Das Paket.:D
Ich hatte einfach keine Ahnung, was ich zuerst lesen sollte, also hab ich überall mal reingeschnuppert. Wie schon oben steht, habe ich mich für den ersten Teil der Ork-Reihe von Michael Peinkofer entschieden und es schon bis zur Hälfte gelesen. Damit ihr aber mal wieder etwas von mir hört, möchte ich einfach mal meinen "Ersten Eindruck" schildern.

(Ich mach das dann zur Rezension richtig ausführlich^^)

Titel: Die Rückkehr der Orks (1)
Autor: Michael Peinkofer
Seiten: 489
...davon gelesen: 268

Erster Eindruck:
WAHNSINN!
Für alle, die High Fantasy mögen und nicht die ewigen, kitschigen Geschichten von Liebe und einem strahlendem Helden lesen wollen, ist Die Rückkehr der Orks quasi Perfekt. Die Protagonisten sind nicht die üblichen Hauptfiguren, die meistens nahezu perfekt sind... Wie gesagt: Sie sind Orks.
Sie beschimpfen sich, wettern was das Zeug hält, schlachten Gnome, Elfen und Menschen ohne mit der Wimper zu zucken ab und sind irgendwo doch liebenswert. Leicht dümmlich und schwer von Begriff mit ihren ganz eigenem Bild von der Welt, in der Elfen, Menschen, Zwerge, Gnome, Orks und viele andere Wesen zusammen leben. (Was heißt zusammen?- Sie führen alle Krieg gegeneinander...)
Und irgendwie sind sie doch Helden... Auf ihre ganz eigene Weise eben.^^

Ich habe schnell die erste Hälfte geschafft und werde bestimmt bald durch sein. Das Buch ist spannend, nicht vorhersehbar und voller Witz.

Fazit: Auch, wenn ich erst die Hälfte durch habe: Ich empfehle Die Rückkehr der Orks definitiv an alle weiter, die auch schon "die Orks" mochten und die Nase voll vom Liebesschnulz haben. ;)

---------------------------

Hier die Infos:
-Im Laufe der Woche werde ich eine Buchrezension als Video auf YouTube hochladen
-Danach kommt noch ein Video, das ich schon eine Woche plane
-Ein Unpacking wird es als Video vorerst nicht geben. Nur, wenn das Feedback für die anderen Videos gut ist und ihr wirklich ein Unpacking wollt, werde ich eins machen. (Wird dann aber kein direktes Unpacking mehr sen, sondern eher ein Video, in dem ich nochmal was über die Bücher erzähle und so...^^')


Sonntag, 4. November 2012

Unpacking #1

Zwei Nächste konnte ich nicht schlafen, aber endlich sind sie da... Meine Bücher *-*
Das ewige Verzichten auf's Lesen hat ein ENDE!:D












Die Rückkehr der Orks (1)
- Michael Peinkofer
Verlag: Piper
Seiten: 489
Art: Paperback
(Enthält zwei Bücher:   Die Karte von Shakara & Der Schatz von Tirgas Lan)
Außerdem sind auf den letzten Seiten sowohl Übersetzungen und Erklärungen der Sprache der Orks, als auch ein Rezept, das allerdings nicht ganz ernst gemeint ist... Hoffe ich o_O
Ganz vorn ist eine Karte abgedruckt.
Zustand: Die Seiten sind kein Stück vergilbt, allerdings sind sie etwas schmutzig und die Ränder sind angeribbelt. Fällt allerdings kaum auf...






Der Schwur der Orks (2)
- Michael Peinkofer
Verlag: Piper
Seiten: 556
Art: Paperback
(Enthält zwei Bücher: Gefahr im Osten & Der Herrscher von Kal Anar)
Wieder sind auf den letzten Seiten Rezepte (seeeehr cool:D) und eine Sammlung der Worte der Orks, die im Buch vorkommen. Ganz vorn ist wieder eine Karte, jedoch eine andere.
Zustand: Fast wie neu, aber mit durchgelesenem Buchrücken. 
Das Gesetz der Orks (3)
- Michael Peinkofer
Verlag: Piper
Seiten: 573
Art: Klappbroschur
(Enthält zwei Bücher: Die Fernen Gestade & Der Kampf um die Insel)
Ein Rezept ist wieder auf den letzten Seiten, dazu abermals ein "Übersetzer" und außerdem eine Leseprobe zum Buch "Die Zauberer" von Michael Peinkofer.
Wieder ist eine Karte ganz vorn, diesmal die gleiche wie im 2. Teil.
Zustand: Wie neu, allerdings mit verbogenem Rücken 
Das Buch der toten Tage
- Marcus Sedgwick
Verlag: Hanser
Seiten: 284
Art: Hardcover
(Das Buch ist in 5 Tage aufgeteilt, die abermals in Kapitel aufgeteilt sind.)
Zustand: Wie neu.
Die Orks
- Stan Nicholls
Verlag: Heyne
Seiten: 800
Art: Paperback
(Enthält drei Bücher: 
Leibwächter Des Blitzes & Legion des Donners 
& Krieger des Sturms)
Auch hier ist ganz vorn eine Karte abgedruckt.
Zustand: Die Seiten sind ziemlich vergilbt und angeribbelt. 
Das ganze Buch riecht nach Männerparfüm. *-*

Die Magier - 
Gefährten des Lichts (1)
-Pierre Grimbert
Verlag: Heyne
Seiten: 365
Art: Klappbroschur
Die letzten Seiten sind 
eine Art "kleines Lexikon"
Zustand: Wie neu.
Schattenschwert
- Jon Sprunk
Verlag: Heyne
Seiten: 395
Art: Paperback
Zustand: Wie neu.












Das Jahr des Greifen
- Der Sturm (1)
- Wolfgang Hohlbein
Verlag: Nikol
Seiten: 276
Art: Hardcover
Zustand: Wie neu.
Nemesis 
- Die Zeit vor Mitternach (1)
-Geisterstunde (2)
- Wolfgang Hohlbein
Verlag: Ullstein
Seiten: Teil 1 - 200 & Teil 2 - 175
Art: Paperback
Zustand:
Teil 1 ist noch wie neu, nur etwas vergilbt.
Teil 2 ist ziemlich vergilbt und auch die Seiten sind allgemein sehr zerlesen.
Die Linke Hand Gottes (1)
-Paul Hoffman
Verlag: Goldmann
Seiten: 477
Art: Paperback
Zustand: Wie neu.
Der Rubindrache
- Peter Ward
Verlag: cbj
Seiten: 492
Art: Paperback
Vorn ist eine Kart abgedruckt, auf der die Route 
der Protagonisten "eingezeichnet" ist.
Zustand: Wie neu. 

Elfenzauber (1) & Elfenkrieger (2)
- Dennis L. McKiernan
Verlag: Heyne
Seiten: Teil 1 - 347 & Teil 2 - 349
Art: Paperback
Auch hier sind in beiden Büchern wieder Karten vorn gedruckt. 
Zustand: Beide wie neu.
Elfensturm (4)
- Dennis L. McKiernan
Verlag: Heyne
Seiten: 381
Art: Paperback
Diesmal sind gleich zwei Karten vorn abgedruckt.
Zustand: Leicht vergilbt, ansonsten wie unberührt.
(Also fehlen mir von der Elfen-Reihe noch Elfenschiffe (3) und Magiermacht (5)... Gibts noch mehr Teile?)

Gorian - Das Vermächtnis der Klingen (1)
- Alfred Bekker
Verlag: blanvalet
Seiten: 477
Art: Klappbroschur
In beiden Klappen ist eine farbige Karte abgedruckt, 
die aussieht, wie ein verändertes Europa.
Zustand: Wie neu.

Valley - Tal der Wächter
- Jonathan Stroud
Verlag: Goldmann
Seiten: 494
Art: Klappbroschur
Zustand: Etwas vergilbt, ansonsten vollkommen in Ordnung.



Ich habe sehr sehr sehr sehr sehr viel gespart, lediglich rund 26€ bezahlt.
Auch, wenn sie gebraucht sind und man das teilweise sieht, sind sie eigentlich noch alle in einem super Zustand.
Ein Video wird übrigens folgen. ^^