Donnerstag, 30. Juni 2016

{AURORA} Wer ist mein Held?

Im Zusammenhang mit dem AURORA-Projekt ist nun dieser kleine Text entstanden. Die Aufgabe bestand lediglich darin, zu erläutern, welche Erwartungen man selbst an einen Helden hat. Ich habe das mal ein klitzekleines Bisschen umgeformt, bin aber beim Thema geblieben.
Der Text ist recht kurz, bitte verzeiht, aber die Uni frisst mich zur Zeit auf.


Ein Held muss meines Erachtens nach keine Strumpfhosen und ein Cape tragen. Er muss nicht mal irgendwas Besonderes können oder Leben retten. Es kommt eher drauf an, was derjenige macht.
Nun habe ich persönlich nicht viele Helden... Aber irgendwie doch hunderte oder sogar tausende. 
Meine Helden sind die Leute, die sich trotz viel Missachtung und Beschimpfungen immer wieder bei Fashion-Shows oder großen Events auf die Straße stellen und auf die Probleme hinweisen, die die Besucher nicht kennen oder nicht sehen wollen. Wie zum Beispiel die Leute von Peta, die (wenn auch oft sehr extrem), den Konsumenten entsprechender Produkte vor Augen führen, wie viele Tiere elendig für beispielsweise den Meter Fell gestorben sind, den die Leute an ihrem Mänteln haben. 
Meine Helden sind auch jene, die in arme Länder reisen, um dort Brunnen und Schulen zu bauen, Medizin zu bringen und die Leute vor dem Hungertod zu retten. 
Wir haben aber auch Helden direkt vor der Haustür. In meinen Augen hat nämlich jeder etwas heldenhaftes an sich, der das Leben eines anderen bereichert hat. Das kann ja immer unterschiedlich sein. Für ein 4-jähriges Mädchen würde bestimmt auch die Kindergärtnerin eine Heldin sein, wenn sie ihr ein Pflaster auf ein aufgeschlagenes Knie klebt und drauf pustet.
Was ich mit dem Herumgerede sagen will: Ich erwarte von einem Helden nicht gleich, dass er hübsche Frauen aus den Fängen von irgendwelchen Freaks rettet und mit seinem Laserblick ein Herzchen in den Asphalt brennt. Selbst kleine Dinge können dich für jemand anderen schon zu seinem größten Helden machen.


Ich glaube, 50% der Worte in diesem Text haben „Held“ in sich.:D


#papierverzierer    #aurora    #buchserie    #superheldin


Morgana ↠  Stephanie Linnhe, Paten: Sine & Bücherleser

Ghost ↠ Caroline G. Brinkmann, Paten: time.for.nele & Zeilen zum Tee

Mila ↠ Ann-Kathrin Karschnick, Paten: Buchfeeteam

Morlock ↠ Sandra Florean, Paten: Bücherparadies & Lenas Welt der Bücher

Lexi Littera ↠ Lucia S. Wiemer, Paten: Mit Buch in anderen Welten

Gemini ↠ Anja Bagus, Paten: Büchersalat & The Empire of Books

Nox ↠ Melanie Vogltanz, Paten: Bookdemon & Regenbogengarten

Ylva ↠ Sandra Baumgärtner, Paten: Eine Leidenschaft für Bücher & Passion4Books

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. (:
(Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.)