Donnerstag, 27. Dezember 2012

Neuzugänge #003

Juhuu, Weihnachten ist überstanden!:D
Irgendwie war ich dieses Jahr überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung und von mir aus hätte morgen schon Ostern sein können. Sonst freu ich mich auf die Festtage, aber diesmal... Ich weiß nicht:D
Aaaaaber trotzdem gab es natürlich Geschenke und die Bücher, die ich verschenkt habe, habe ich euch ja schon vorgestellt. Allerdings habe ich natürlich auch Bücher bekommen. Diesmal nur von meiner Oma, da eigentlich nur sie wirklich weiß, was ich gern lese.^^
Das sind sie:

Titel: Das Lied der Dunkelheit
Autor: Peter V. Brett
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 797
Genre: Fantasy
Art: Klappbroschur
Klappentext: Weit ist die Welt- und dunkel... und in der Dunkelheit lauert die Gefahr. Das muss der junge Arlen auf bittere Weise selbst erfahren. Schon seit Jahrhunderten haben Dämonen, die sich des Nachts aus den Schatten erheben, die Menschheit zurückgedrängt. Und das einzige Mittel, mit dem die Menschen ihre Angriffe noch abwehren können, sind die magischen Siegel.
Preis: 15,00€





-------------------------------------------------------------------------------------------------
die ersten drei Teile der Unsterblichen-Chronik
alle drei Teile kosten zusammen rund 15€

Titel: Am Abgrund
Autor: Wolfgang Hohlbein
Verlag: Weltbild
Seitenzahl: 350
Genre: Fantasy
Art: Hardcover
Klappentext: Wie ein Blitz aus heiterem Himmel wird ein kleines Dorf im fernen Transsilvanien von den grausamen Vollstreckern der Inquisition un Schutt und Asche gelegt. Die Überlebenden werden verschleppt: nur der junge Frederic entkommt dem brutalen Überfall.






Titel: Der Vampyr
Autor: Wolfgang Hohlbein
Verlag: Weltbild
Seitenzahl: 351
Genre: Fantasy
Art: Hardcover
Den Klappentext werde ich nicht verraten, weil das hier der zweite Teil ist und ich es nicht riskieren will, etwas zu verraten, was sich eben im ersten Teil erst ergibt und deswegen verrate ich auch nichts über den dritten Teil:D

Titel: Der Todesstoß
Autor: Wolfgang Hohlbein
Verlag: Weltbild
Seitenzahl: 398
Genre: Fantasy
Art: Hardcover












--------------------------------------------------------------------------------------------------
und hier die Zwergen-Triologie von Dennis L. McKiernan
gekostet hat sie rund 15,00€

Titel: Zwergenkrieger
Verlag: Weltbild
Seitenzahl: 640
Genre: Fantasy
Art: Hardcover
Klappentext: Ein finsterer Pakt aus Zauberkraft und Drachenmacht bedroht die freuen Völker Mithgars. Nur zwei Wesen, die eigentlich erbitterte Feinde sind, können den Untergang verhindern. Der Zwerg Thork und die Elfenkriegerin Elyn müssen die legendäre Waffe finden, die jeden Drachen tötet. Doch der Weg, der vor ihnen liegt, birgt furchtbare Gefahren.

Titel: Zwergenzorn
Verlag: Weltbild
Seitenzahl: 335
Genre: Fantasy
Art: Hardcover
Klappentext: Zweihundert Jahre nach dem Sieg über den Dunklen Lord liegt erneut ein Schatten über dem Land Mithgar. Düstere Kreaturen  regen sich in den Tiefen der verlassenen Zwergenfestung Drimmenheim, einst das Herz des Zwergenreichs  und nun letzte Zuflucht des Bösen. Angeführt von König Durek macht sich eine Zwergenarmee auf den vergessenen Weg in die legendäre Stadt, um sich ihre unterirdischen Hallen zurück zu erobern. Doch vor den Toren Drimmenheims lauert bereits eine finstere Streitmacht auf die bärtigen Kämpfer.
Titel: Zergenmacht
Verlag: Weltbild
Seitenzahl: 254
Genre: Fantasy
Art: Hardcover
Klappentext: Einst war Drimmenheim das Herz des mächtigen Zwergenreichs. Doch nun haben sich die Diener des Bösen in der Festung verschanzt und bedrohen von neuem die Länder der freien Völker. Um Drimmenheim zurückzuerobern, führt Durek seine Zwergenstreitmacht gegen die dunklen  Kreaturen. Und so treffen in den Tiefen der unterirdischen Stadt zwei Armeen aufeinander, um die Schlacht um die uralten Hallen auszufechten- und das Schicksal der Welt zu entscheiden.


6 Kommentare:

  1. Da bekommt man leuchtende Augen *.*
    Schöne Geschenke, die du da bekommen hast. Bin gespannt, was du zu "Die Chroniken der Unsterblichen" sagst, denn die interessieren mich ganz besonders ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Also ich fand Weihnachten dieses Jahr auch nicht so doll. Das lag aber am Wetter. Ich brauch Frost und Schnee :D

    Ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen und den Link schicke ich dir nachher nochmal zu. Eigentlich habe ich ja nur die Bilder geändert ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ach und was ich noch sagen wollte:
    Das neue Design gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es auch:)
      Aber das habe ich nur Scatty von http://leseuniversum.blogspot.de/ zu verdanken:D

      Löschen
  4. Halli - Hallo :)
    Bin gerade über Svenja auf deinen Blog gestoßen und bin gleich mal Leserin geworden. Der ist ja total hübsch *-*
    Schöne Neuzugänge, von Wolfgang Hohlbein möchte ich schon total lange mal etwas lesen.
    Alles Liebe! :D

    AntwortenLöschen
  5. Du hast einen schönen Blog! Besonders das Design :O Weiter so :))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. (:
(Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.)